1. FC Rickenbach

Zahlen & Fakten 1. FC Rickenbach


 

Gründungstag: 20. November 2008
Gründungsort: 4462 Rickenbach

Gründungsmitglieder: 12 // Daniel Ryser, Patrik Schaub, Samuel Hänger, Michael Jenni, Patrick Pusch, Robert Wohlgemuth, Hanspeter Gischig, Remo Hänggi, Benjamin Mohler, Mattia Baldinger, Hans-Ulrich Ryser, Simon Flückiger

Aktivmitglieder (Fussballer): 20
Passivmitglieder: 24

Der Vorstand:
Daniel Ryser  Präsident
Patrik Schaub  Vize-Präsident
Benjamin Mohler  Kassier

 

Dokumente des 1. FC Rickenbach


 

♦ Informationen für Aktivmitglieder: [PDF]

♦ Informationen & Anmeldeformular für Passivmitglieder: [PDF]

♦ Jahresprogramm 2012: [PDF]

♦ Statuten: [PDF]

 

Entstehung des Vereins


 

2008! Die Fussball Europameisterschaft im eigenen Land, die Stadt Orange und das Fieber für den Teamsport weit verbreitet. So hat es auch uns gepackt. Nach den ersten Sprüchen, wohlgemerkt bei einem erfrischenden Bier zu einem Spiel der Schweizer Nati, wurde die Idee vom eigenen Fussballverein schon bald zur Realität.

Freunde und potentielle Mitspieler zusammengetrommelt und schon stand das erste Training mit 20 Leuten auf dem kleinen Fussballfeld in Rickenbach. Von diesen 20 Leuten haben es mehr als die Hälfte ernst gemeint und waren bei der offiziellen Gründungsversammlung am 29. November dabei. Die Gründung eines Vereins wurde aus rechtlichen, organisatorischen und finanziellen Gründen nötig.

2009! Wir hatten viel Energie... Energie um die administrativen Rahmenbedingungen unseres Vereines bereitzustellen, Energie um Sponsoren anzuwerben, Energie um Vereinsausrüstung zu Beschaffen, Energie um Dienst leistenden Spielern Pakete zur Kaserne zu schicken und auch Energie, um überdimensionale Ballkisten zu zimmern.

2010! Aufgrund der wachsenden Mitgliederzahl haben wir noch mehr Energie... Energie um intensiv und doch mit Spass wöchentlich zu trainiere, Energie die uns technisch und taktisch weiter bringt, Energie um nach intensiven Trainingstagen im Trainingsweekend gemeinsam party zu machen und auch Energie, um eigene Verantstaltungen durchzuführen.

Daniel Ryser
Präsident

Aktualisiert ( Mittwoch, den 21. März 2012 um 17:17 Uhr )